[TYPO3-german] Formular: Zeichen, die das Feld beinhalten MUSS

Reinhard Führicht rf at typoheads.at
Tue Aug 24 10:06:56 CEST 2010

Am 2010-08-24 01:20, schrieb Nicole:

> Schade dass du noch immer nicht grüßt.
>
> Außerdem ist das offensichtlich kein bettercontact-abhängiges Problem
> sondern allgemein die Frage wie man mit TypoScript Zeichen definiert,
> die ein Feld beinhalten muss. Sorry, dass ich es aufgegeben habe nur bis
> zum Untertassenrand zu denken.
>
> Ich hab nun trotzdem nur die Hälfte verstanden aber ein Name der Sache
> bringt ja schonmal ein weiteres Feld an Suchmaschineneingaben.
>
> Danke.
>
> Gruß
> Nicole

Hallo Nicole,

ich denke das Problem ist weder sp_bettercontact noch TypoScript an
sich, sondern die Syntax von Regular Expressions.
Da dir, wie du in deinem ersten Post schon erwähntest, das Wort "regex"
als möglicher Schlüssel zum Erfolg aufgefallen ist, warum suchst du
nicht einfach danach mit Hilfe der Suchmaschine deiner Wahl?
Oder du wirfst einen Blick in die Doku der Extension. Bei der
Erläuterung der Option "regex" findest du auch gleich einen passenden
Link, der dich zu weiteren Informationen führt.

Steffens Antwort war auch ausführlich genug, um dir bei der weiteren
Suche zu helfen.
Die Aufforderung einen vernünftigen Titel für deine Anfrage zu verwenden
ist durchaus angebracht. Zum einen gibt es viele unterschiedliche
Formular-Extensions für TYPO3 und auch noch das integrierte
Mailformular. Es sollte klar ersichtlich sein, worauf du dich beziehst,
dann wirst du auch schneller Hilfe bekommen.

bg,
Reinhard