[TYPO3-german] Formular: Zeichen, die das Feld beinhalten MUSS

Nicole shizu__ at hotmail.com
Tue Aug 24 10:56:42 CEST 2010

Am 24.08.2010 10:06, schrieb Reinhard Führicht:

> Hallo Nicole,
>
> ich denke das Problem ist weder sp_bettercontact noch TypoScript an
> sich, sondern die Syntax von Regular Expressions.
> Da dir, wie du in deinem ersten Post schon erwähntest, das Wort "regex"
> als möglicher Schlüssel zum Erfolg aufgefallen ist, warum suchst du
> nicht einfach danach mit Hilfe der Suchmaschine deiner Wahl?
> Oder du wirfst einen Blick in die Doku der Extension. Bei der
> Erläuterung der Option "regex" findest du auch gleich einen passenden
> Link, der dich zu weiteren Informationen führt.

> [...]

Hi Reinhard,

ja, gut vielleicht hätt ich noch mehr vordenken können als ich es getan
habe. Aber nur soviel: Ich suche immer zuerst bevor ich ne Frage poste.
Dass ich nun nicht optimal gesucht habe und darum keine Antwort gefunden
habe kann ja mal passieren...

Ich habe auch nicht nach weiterer Hilfe gefragt. Ich habe inzwischen mit
[\d] nun mein Problem gelöst dass eine Hausnummer eine Ziffer auf jeden
Fall enthalten muss und Buchstaben enthalten darf.
Leider geht es mit den allowed- und disallowed-Feldern nicht, aber ist
kein Problem ;)

Ich benutze eigentlich immer einen passenden Titel. Und nochmal: Ich
habe nicht geschrieben "Hilfeeee" oder "Ich kriege was nicht hin...". Es
hat auch einen Grund, dass ich nichts von bettercontact schreibe. Wie
gesagt hat das Problem nicht spezifisch was mit bettercontact zu tun,
also wäre es irreführend das nur auf diesen minimalen Einsatzbereich
meiner Problemlösung zu beschränken. Weiter ist bettercontact
anscheinend relativ unbekannt, denn bei Fragestellungen an verschiedenen
Orten bekomme ich schlichtweg keine Antwort, wenn da "bettercontact:
Formularfelder" steht. Wer bettercontact nicht kennt, schaut sich die
Fragestellung nicht an, auch wenn er mit der Problemlösung vertraut ist,
die - wie ich nun nochmals wiederhole, weil Wiederholung ja Lernerfolg
hat - mit bettercontact nicht unmittelbar was zutun hat.

Soweit.

Danke für die Hilfe.

Nicole