[TYPO3-german] Formular: Zeichen, die das Feld beinhalten MUSS

Nicole shizu__ at hotmail.com
Mon Aug 23 22:30:58 CEST 2010

Hallo!

Ich arbeite gerade noch mit bettercontact, um meine Formulare auf die
Reihe zu kriegen.

Dabei müsste ich nun dem Feld irgendwie vermitteln, dass im
Hausnummerfeld auf jeden fall Zahlen und möglicherweise noch Buchstaben
auftauchen.

Bisher steht dort:
addressnumber{
         required = 1
         minLength = 1
         maxLength = 6
         disallowed = <>[](){}&;.,+_-#'*\?/%$§!”
     }

Habe in der Beispielkonfiguration im bettercontact-manual noch dies
gefunden:
email {
             required     = 1
             minLength    = 5
             maxLength    = 70
             regex        =
/^[\w-]+(?:\.[\w-]+)*@(?:[\w-]+\.)+[a-zA-Z]{2,7}/
             disallowed   =
             allowed      =
         }

Da ist wohl der Teil "regex" wichtig, um zu sagen, wie eine anständige
E-Mailadresse auszusehen hat. Allerdings ist mir die Zeichenfolge ein
Rätsel. ô__o

Kann mir das jemand übersetzen?

Danke euch!

Grüße