[TYPO3-german] Ist TYPO3 wirklich am neuesten Stand?

Dieter Bunkerd dieter.bunkerd at typo3-asia.com
Fri Aug 6 12:27:10 CEST 2010

On 05-Aug-10 21:33, Andreas Becker wrote:
> und mit sehr klaren Worten die Welt von TYPO3 so nahebringen, dass diese
> begeistert sind. Gehe z.B. einmal hierher und lese dir diese Webseite
> durch. http://www.aoemedia.com/ oder http://aoemedia.de/
Klar, die Website sieht gut aus, ist aber auch eindeutig designlastig.
Wenn eine Seite, bevor sie mir ihren Content offenbart, erst einmal
511kB Daten ins Haus schickt, nur um ihre Headlines per sFIR zu
praesentieren, dann muss ich schon sagen, dass ich mir *so* typo3.org
nicht wuensche. Und da wir beide in Thailand sitzen, muessten Dir die
Ladezeiten doch ebenso auf den Keks gehen, oder etwa nicht?

> nur als Beispiel, viele unserer Kunden (wuerde sagen ueber 80%) haben diese
> Webseite zuvor gelesen (nunja wir empfehlen denen auch dies zu tun) und den
> Inhalt dort studiert, kurz um sie sind begeistert! Bisher hatten wir hiermit
> nur sehr positive Erfahrungen gemacht da bis auf Zwei kunden out of over 50
> danach nicht uns einen Auftrag erteilt haben. Einige hatten sich zuvor auch
> von der Agentur ein Angebot eingeholt und auch von anderen.
Meiner Meinung nach hast Du das Problem, dass alles was Du zu einer Zeit
grade magst, das Non-Plus-Ultra ist und nichts anderes zaehlt. Nur Deine
Paradigmen aendern sich staendig. Ich kann mich noch gut erinnern, da
fovorisiertest Du ganz andere Sachen.

> Waere die TYPO3.org Seite derart Informativ aufgebaut so wuerden muessten
> sich diese Kunden nicht unserem "Mitstreiter :-)" umschauen.
Was informativ ist und was nicht, ist Ansichtssache. Ich habe dort bis
jetzt immer gefunden, was ich gesucht habe. Klar ist Vieles veraltet,
aber wer bitte soll das in einer Zeit wo fast taeglich etwas Neues
entsteht, aktuell halten. typo3.org richtet sich an Administratoren und
diesen kann man Abstraktionsvermoegen dahingehend unterstellen, dass sie
auch aus veralteten Informationen einen gewissen Nutzen ziehen koennen.
Es muss nicht jeder Schnipsel mundgerecht zum Kopieren dargeboten werden.

Zahlen die Dir eigentlich was? :)

Viele Gruesse aus Bangkok
--
Dieter Bunkerd