[TYPO3-german] Ist TYPO3 wirklich am neuesten Stand?

Georg Ringer mail at ringerge.org
Thu Aug 5 14:56:02 CEST 2010

Am 05.08.2010 14:27, schrieb Gerhard Obermayr:
> das ist die typische Reaktion auf Kritik - ist ja alles umsonst.

Kritik ist nicht umsonst solange der Ton stimmt. Du könntest zB anfangen
die Dinge auf wouldbenice.org bzw bugs.typo3.org einfach einzutragen.
Dann gehts auch nicht verloren.

> Aber auch diese deine Reaktion ist unprofessionell - gebnau so wie die
> bveralteten Texte.

Klar sind veraltete Texte unprofessionell, das streitet keiner ab. Aber
es gibt einfach x Dinge, die für manche andere wichtiger sind.

> Warum können es die Zuständigen nicht einfachj akzeptieren und die Texte
> verändern?

Weil die vielleicht auch an anderen Baustellen sitzen? Backend war
veraltet und wurde jetzt aufgeräumt.

Ich schreib beispielsweise gerade an neuen Templates für die
Standard-Emails. Die sind so auch alt und werden von viel mehr Leuten
genutzt als ein Introduction Package. Auch du wirst davon profitieren
wenn du TYPO3 anbietest (ich nehm mal an das hat sich nicht geändert).

Ich hab für 4.3 das Taskcenter komplett neu geschrieben. Ich hab den
Core etwas schneller gemacht für 4.3. Auch das war veraltet und auch
davon kannst du bzw deine Kunden profitieren.

Und ja es ist alt, aber man kann auch fragen: Was machst du für den
Erfolg und Weiterentwicklung von TYPO3?

> Immer wird gleich gemotzt und mit der Begründung "OpenSource" reagiert ...
> Für mich (und andere) würde4 es wesentlich professioneller aussehen,
> wenn man die Kritik ernst nimmt und die Texte einfach einmal aktualisiert!

Immer nur mit dem "bis mir das wer erklärt hat, kann ers selber auch
schon machen" kommen zählt halt für mich nicht. TYPO3 ist kostenlos,
kann sehr viel und ist in vielem noch nicht perfekt. Daran wird
tagtäglich gearbeitet. Auch du kannst hier mitmachen.

Wenn du zusätzliche Infos brauchst, kann ich oder auch sicherlich viele
andere, dir helfen. Einfach melden, Leute die was bewegen wollen werden
immer gebraucht!

Georg