[TYPO3-german] EXT seminars

Christian Hennecke christian.hennecke at os2voice.org
Thu Apr 29 15:03:40 CEST 2010

Sandra Tyrchan | easymoments GmbH schrieb:
> DANKE.
>
> @ oliver
> Ich bin ein wenig ungeduldig... ;o)

*seufz* Bitte immer dran denken: Das hier ist Community-basierter
Support, wo die Leute mal reinschauen, wenn sie Zeit und Lust haben. Auf
eine Antwort zu warten, kann frustrierend sein, ist bei Freiwilligen
aber eben so. Wenn's wirklich schnell gehen muß, sprich jemanden an, der
kommerziellen Support anbietet.

> Bei der mächtigen EXT ists schwierig alle Funktionen ausfindig zu machen.
> Und so wies für mich ausschaut, scheints nicht mit drin enthalten zu sein????

Korrekt, ist nicht drin.

> @ kay
> ve_guestbook?
> wie soll das denn funktionieren?
> als kommentar abgegen klar - aber wie greif ich auf meine seminarinfos drauf zu.
> (Seminar X vom 00.00.2010) >> Kommentare.

Bei ve_guestbook oder auch den Extensions comments und mm_forum_comments
gibt es Möglichkeiten, den dargestellten Inhalt von anderem Inhalt
abhängig zu machen. Grob gesagt kämen die Plug-Ins von seminars und der
Kommentar-Extension auf eine Seite und in der Konfiguration der
Kommentar-Extension würde der Parameter festgelegt, der die ID des
Seminars angibt. Welche der verschiedenen Extensions man nimmt, hängt
halt davon ab, welche Funktionen sonst noch gewünscht sind.

Ciao

Christian