[TYPO3-german] Leeres Frontend nach Update

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Fri Apr 23 09:57:46 CEST 2010

Hallo Alex,

das war bei mir auch so. Das Update funktioniert erst, wenn das
Datenbank-Compare durchgeführt wird, es fehlt im Moment einfach eine
Reihe von Datenbanktabellen. Ein funktionierendes Update erfordert
zwingend ein Update der Datenbank - und danach kannst du m. E. nicht
mehr zurück auf 4.2.

Also: vor dem Update ist ein Backup zwingend. Nimm dir die Zeit und
mache ein komplettes Datenbank-Backup.

Ich mache Updates von wichtigen Seiten zuerst in einer Testumgebung,
nur so sehe ich, welche Extensions evtl. nicht mehr funktionieren und
ggf. auch upgedatet werden müssen. Ausserdem weiß ich dann genau,
welche Schritte für das Update nötig sind.

Gruß
Peter