[TYPO3-german] Link von einem Bild zu Lightbox mit mehreren Bildern

Sascha Hierold contact at spuhl.de
Wed Apr 21 15:13:32 CEST 2010

Hi Max,

> Also ich erstelle eine Seite (Content with Image) und platziere dort ein
> Bild mit Text.

...und platzierst das erste Bild das von der gesamten Gallerie angezeigt
werden soll direkt im RTE-Feld des Inhaltselements.

> Jetzt will ich in der Lightbox nicht nur dieses eine Bild vergrößert
> angezeigt bekommen, sondern noch weitere Bilder zum gleichen Thema z.B.

Über die Lightbox-Extension sollte dieses eine Bild ja jetzt schon mal
vergrößert werden. Die anderen Bilder kannst du dann unter dem Reiter
"Media" => "Images" hinterlegen...

> Kann mir da bitte jemant weiterhelfen?

...über ein kleines TS-Script sollte es jetzt doch möglich sein die auf
der Seite laufende Lightbox sowohl mit dem Bild aus dem RTE-Feld des
Inhaltselements als auch die des Feldes "Images" unter "Media" zu füttern.

Hilft dir das vielleicht weiter?

Ciao Sascha