[TYPO3-german] Installation der direct_mail Ext. bringt immer Tabellenfehler?

A.Heid at t-systems.com A.Heid at t-systems.com
Tue Apr 20 12:43:16 CEST 2010

Hallo TYPO3 Gemeinde,

ich habe versucht einen Newsletter mit direct_mail zu erstellen.
Der Newsletter soll eigentlich nur HTML-Emails verschicken können, keine Kategorien oder Sonstiges,
doch schon bei der Ext. installation gibt es Probleme.

Die Reihenfolge war:
- tt_address (2.2.1)
- direct_mail (2.6.7)
- direct_mail_subscription (1.1.0)

Wenn ich die direct_mail Ext. installiere und danach update mache,
bekomme ich im unteren Bereich der Seite folgende Fehlermeldung:

Datenbankstatus:  Tabellenfehler!
                            Wahrscheinlich fehlen ein oder mehrere Felder/Tabellen in der Datenbank!

Quelltextwarnungen:    Einige Tabellen oder Felder haben den falschen Typ!
                                 Kein Code für XCLASS-Einbindung in Datei "cli/cli_direct_mail.php" gefunden.

Kennt jemand dieses Problem?

TYPO3 Version: 4.3.2

Gr.
Alex