[TYPO3-german] Serverwechsel ImageMagick

Steffen Gebert steffen at steffen-gebert.de
Tue Apr 20 13:00:56 CEST 2010

Am 20.04.2010, 12:49 Uhr, schrieb RDE / Redlich <gr2 at ipw.net>:
> mach Dir doch endlich einen eigenen Root-Server und setze ein Suse oder
> Debian auf.
> Dann hast Du den ganzen Zirkus vom Hals. Bei uns auf unseren eigenen
> root-servern
> geht es nunmehr seit 2003 problemlos mit Image Magic 4.2.9 auf
> inzwischen Suse 11.1
>
> Ein root Server (nicht virtualisiert) kostet 49 Euro mit unlimited
> traffic und viel
>
> Das Gejammere, ob 12 Euro oder 15 Euro pro Monat ist so schädlich für
> die Community.
> [...]

Hä? Immer schön ruhig..

Es gibt durchaus gute Gründe, keinen Root-Server zu nehmen. Fängt damit
an, dass man sich die Administration nicht zutraut und hört beim
stressfreieren Leben (für mich) auf - wenn mal was nicht geht.

Imagemagick 4.2.9 ist übrigens (inoffiziell) nicht mehr empfohlen und 4.3
funktioniert ja schon per default nicht mehr damit. Besser also GM oder
IM6 nehmen.

Ich denke, der Tipp mit Gdlib sollte schon ausgereicht haben, um das
Problem zu lösen.

Gruß
Steffen