[TYPO3-german] Aller Anfang ist schwer..

Manfred Palmer admin at silverpark.net
Sun Apr 11 23:56:25 CEST 2010

Hallo zusammen,

danke erstmal für Eure netten Tipps! :)

Bezüglich tt_news:
Tatsächlich, Ursache für das Problem war, dass nur "reviewed Extensions"
in Typo3 angezeigt wurden. Dieses Problem ist also behoben!

Bezüglich ImageMagick:
Am 09.04.2010 08:56, schrieb Kristian Domke:
 > Mit den richtigen Einstellungen läuft auch die Version 6 problemfrei,
 > wenn auch nicht ganz so schnell. Du musst nur über das Install-Tool die
 > folgenden Variablen setzen:
 >
 > [GFX][image_processing] = 1
 > [GFX][im] = 1
 > [GFX][im_path] = /pfad/zum/IM/mit/slash/am/ende/
 > [GFX][im_path_lzw] = /pfad/zum/IM/mit/slash/am/ende/
 > [GFX][im_version_5] = im6
 > [GFX][im_negate_mask] = 1
 > [GFX][im_imvMaskState] =
 > [GFX][im_v5effects] = 1
 > [GFX][im_mask_temp_ext_gif] = 1
 > [GFX][im_combine_filename] = composite

> [...]

Ich habe Deine empfohlenen Einstellungen vorgenommen, leider hat es noch
keine sichtbaren Änderungen zur Folge gehabt. Zum besseren Verständnis
habe ich mal einen Screenshot der betreffenden Seite im Install Tool
genommen, hier ist er:

http://design.silverpark.net/img/typo3-config-complete-img-processing.jpg

..die meisten Tests sind offensichtlich erfolgreich, mit Ausnahme
derjenigen, die auf Image-Processing-Effekten beruhen (blur, sharp,...),
sofern ich das richtig sehe? Funktionieren denn diese speziellen Tests,
bzw. Effekte bei jemandem von euch, der auch IM6+ einsetzt?

Liebe Grüsse,
Manfred

P.S. Ich hoffe meine Nachricht ist jetzt besser lesbar, als die
vorherige..ich habe wie empfohlen Mozilla Thunderbird installiert &
verwende es nun für diese Mailing Liste. :)