[TYPO3-german] Aller Anfang ist schwer..

Claus Fassing claus at fassing.eu
Fri Apr 9 09:01:35 CEST 2010

Hallo Manfred.

Am 09.04.2010 08:00, schrieb admin:
> Hallo ihr Lieben,
> 1) „tt_news“ Extension, Systemvoraussetzungen:
>
> Bei dem Versuch, das frisch installierte Typo3 um ein paar nützliche
> Extensions zu erweitern, hat mich der ‚Extension Manager‘ mit folgender
> Warnmeldung angemeckert:
>

> „DEPENDENCY ERROR – The running Typo3 version (4.3.2) is higher than allowed
> (3.8.1)”
>
> „DEPENDENCY ERROR – The running PHP version (5.2.8) is higher than allowed
> (5.0.5)”

Du musst eine alte tt_news Version erwischt haben, die aktuelle Version
3.0.1 hat diese Abhängigkeiten nicht und passt genau in Deine Umgebung.

> 2) ImageMagick v6.6
>

> In Typo3‘s „INSTALL.TXT“ und „README.TXT“ wurde dabei nur leider nicht
> erwähnt, dass offenbar - ausser ImageMagick 4.2.9 – fast jede Version
> Probleme macht. L Nun habe ich ein hübsches Tool, dass ich nicht nutzen
> kann, einen verärgerten Hosting-Anbieter, der die Version aus
> „Company-Policy“-Gründen nicht ändern will, und natürlich Grafiken, die
> nicht ihren vollen Funktionsumfang entfalten können.

Du schreibst nicht welche Art von Problemen. Ich verwende seit dem ich
mit TYPO3 begonnen habe immer die aktuellste IM Version, z.Z. auf einem
Gentoo ist das 6.5.8.8
Ohne Probleme und ohne Tricks.
Auch IM sollte wie jede andere Software aus Sicherheitsgründen aktuell
gehalten werden. Ich kann jeden Hoster verstehen wenn er nicht die alte
und unsichere Version 4.2.9 installieren will. Bliebe als Alternative
noch GraphicsMagick, ein Fork von IM.

> [...]
>
> Im Prinzip habe ich hier schon eine fertige Webseite, die allerdings auf
> eigenem Code basiert. Ich würde sie idealerweise gern in Typo3
> „reinbuddeln“.. Bei meinem vorherigen CMS „PHPNuke“ war das kein
> Zuckerschlecken, am Ende habe ich ganz von Neuem angefangen. Sieht es in
> Typo3 ähnlich aus? Ich habe (bis jetzt) nur den Template-Manager finden
> können, aber keine „Import“ Funktion für komplette Webseiten, oder etwas in
> der Richtung. Hat vielleicht jemand einen Tipp für ein gutes Tutorial zum
> Einpflegen existierender Webseiten in Typo3? Das würde glaube ich schon sehr

Eine Importfunktion gibt es imho nicht.
> Freundliche Grüsse,
>
> -Manfred

Grüße Claus