[TYPO3-german] Selbst definierte content-Elemente in icebox verwenden

Ingo Preuß preuss at zedat.fu-berlin.de
Fri Apr 9 14:33:02 CEST 2010

Hallo Michael,

Am Fr, 9.04.2010, 11:27 schrieb Michael Meurer:
> Hallo Ingo
>>

> Was verstehst du unter selbst definierte CE's?
> Ich habe jetzt selbst einige CE'S angelegt und nachträglich in die
> "iceboxen" eingebunden.
>
> In dem Rollout, in dem du für die CE'S die Spalten "Links", "rechts" und
> "Normal" festlegen kannst, hast du jetzt eine Option "Inline-Element".
> Die Spalte auswählen.
>
> Auperdem hast du im CE im Reiter "Zugriff" ein Feld "Parent Ice Box".
> Dort wählst du den zuvor angelegten icebox-Container aus.

hab's! Dachte, dass in der Spalte 'INLINE ELEMENTS' nur ICE-ELEMENTS
angelegt werden können. Beim Auswählen fehlt im Anschluss jeglicher
Verweis auf die parent Box.

Nimmt man statt des ICE-ELEMENTS beispielsweise ein HTML-Element oder
sonstwas ist alles genauso, wie du's beschrieben hast.

Saubere Arbeit Joey!

Viele Grüße, Ingo

Ingo Preuss
Rigaer Strasse 65