[TYPO3-german] Selbst definierte content-Elemente in icebox verwenden

Michael Meurer typo3 at michael-meurer.info
Fri Apr 9 11:27:16 CEST 2010

Hallo Ingo
> Was ich noch nicht rausfand: Wie lassen sich selbst definierte
> Content-Elemente in die icebox einbinden?

Was verstehst du unter selbst definierte CE's?
Ich habe jetzt selbst einige CE'S angelegt und nachträglich in die
"iceboxen" eingebunden.

In dem Rollout, in dem du für die CE'S die Spalten "Links", "rechts" und
"Normal" festlegen kannst, hast du jetzt eine Option "Inline-Element".
Die Spalte auswählen.

Auperdem hast du im CE im Reiter "Zugriff" ein Feld "Parent Ice Box".
Dort wählst du den zuvor angelegten icebox-Container aus.

Ansonsten hätt ich keine Idee, was du meinst.

Gruß
Michael