[TYPO3-german] Aller Anfang ist schwer..

Peter Kuehnlein peter at function2form.net
Fri Apr 9 08:53:34 CEST 2010

Moin Manfred -

die Liste ist fuer Fragen da ;)

On 04/09/2010 08:00 AM, admin wrote:
> als "Neuling" auf dieser Mailing Liste ist es mir ein bissel unangenehm,
> gleich am Anfang einige Fragen in den Raum zu werfen
>
> 1) "tt_news" Extension, Systemvoraussetzungen:
>
> "DEPENDENCY ERROR -- The running Typo3 version (4.3.2) is higher than allowed
> (3.8.1)"
>
> "DEPENDENCY ERROR -- The running PHP version (5.2.8) is higher than allowed
> (5.0.5)"
>
> ...kann ich diese Warnungen getrost ignorieren, oder sollte ich "tt_news" in
> diesem Fall lieber nicht installieren?
Ich hab's bei einer Installation trotz der Fehlermeldungen eingebunden
und das funktionierte ohne Problem.
> 2) ImageMagick v6.6
>
> Nun habe ich ein hübsches Tool, dass ich nicht nutzen
> kann, einen verärgerten Hosting-Anbieter, der die Version aus
> "Company-Policy"-Gründen nicht ändern will
Eigentlich solltest Du auf den Hoster sauer sein, dass er eine Version
installiert, die Dir nix nutzt und das dann nicht mal aendert...
> 3) Templates
>
> Hat vielleicht jemand einen Tipp für ein gutes Tutorial zum
> Einpflegen existierender Webseiten in Typo3? Das würde glaube ich schon sehr
> weiterhelfen
Schau Dir doch mal die Extension automaketemplate an...

Schoene Gruesse,
Peter

--

http://www.function2form.net
http://www.peter-kuehnlein.net

"If your strength is only what comes from vitality, your words and
  personal conduct will appear to be in accord with the Way, and you
  will be praised by others."
(Hagakure)