[TYPO3-german] Bedingungen im GIFBUILDER - warum geht's nicht mit TSFE:lastImageInfo?

Viktor Kadlec vix612 at gmail.com
Thu Sep 10 10:36:17 CEST 2009

Hallo, ich hänge auf folgendes:

Hier ist der TS:

thumbnail.file = GIFBUILDER
thumbnail.file {
        XY = [10.w],[10.h]
        format = jpg
        quality = 80

        10 = IMAGE
        10 {
            file = ###SOURCE_FILE###
        }

        12 = SCALE
        12 {
           height = 54
           if {
              value.data = TSFE:lastImageInfo|1
              isGreaterThan.data = TSFE:lastImageInfo|0
           }
        }

        20 = CROP
        20 {
           crop = 0,0,54,54
        }
    }

Ich wollte erreichen, dass das Bild nur dann skalliert werde, wenn seine
Höhe größer als die Breite sei. Leider funktioniert's nur einmal, deswegen
frage ich: Wie kann ich die Bedingungen in den TS benutzen, damit ich nichts
im PHP in der Erweiterung ändern muss? Gibt's was anderes als TSFE:
lastImageInfo, was ich ausnutzen kann?