[TYPO3-german] Bedingungen im GIFBUILDER - warum geht's nicht mit TSFE:lastImageInfo?

Christian Wolff chris at connye.com
Thu Sep 10 15:28:26 CEST 2009

Viktor Kadlec schrieb:
> Hallo, ich hänge auf folgendes:
>
> Hier ist der TS:
>
> thumbnail.file = GIFBUILDER
> thumbnail.file {
>         XY = [10.w],[10.h]
>         format = jpg
>         quality = 80
>
>         10 = IMAGE
>         10 {
>             file = ###SOURCE_FILE###
>         }
>
>         12 = SCALE
>         12 {
>            height = 54
>            if {
>               value.data = TSFE:lastImageInfo|1
> [...]

Hi Viktor,
wenn ich das richtig sehe möchtest du das das bild auf ein Quadrat von
54x54 pixel skaliert und beschnitten wird oder?

warum nutzt du dann icht einfach

thumbnail.file = IMG_RESSOURCE
thumbnail.file {
	width = 54c
	height= 54c
}

durch das "c" am ende der parameter verwendet typo3 cropscaling.
nimmt den ausschnit aus dem bild wo das wenigste abgeschnitten werden
muss. und beschneidet es dann auf die wünsch grässe.

dokumentaion dazu gibts hier:
http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsref/4.2.0/view/1/5/#id4164427

gruss chris

--