[TYPO3-german] User in eigener Extension am typo3 einloggen

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Wed Oct 28 20:34:20 CET 2009

--- Original Nachricht ---
Absender:   Steffen Ritter
Datum:       28.10.2009 20:25:

> hm ok... wusst ich wirklich nicht...

> dass erstellen des datensatzes ist meines erachtens schon wichtig, weil
> es einfach extensions gibt, die nicht wirklich mit TSFE->fe_user
> arbeiten sondern sich da einfach nur die ID rausholen und dann
> "los-query'ien" :)

Das ist nicht TYPO3-konform.

> Ich hab bisher noch keine nicht existenten user eingeloggt :P Ich hab
> entweder mit views mir welche aus anderen DB's zusammengestrickt oder
> einfach nur für existente einfach ein anderen Auth-Methode implementiert.

Das klingt nicht nach Authservice für mich. Sorry.
Authservice kann selbst dann verwendet werden, wenn KEIN direkter
Zugriff auf eine DB möglich ist, weil z.B. über Zend-Framework und
Restful Service auf SAP zugegriffen wird oder über SOAP gegen Oracle
authentisiert wird.

> Sry, wenn da eine Info vllt. etwas "zu weit ging", aber ich denke
> grundsätzlich, dass damit auch alle Infos für den Kollegen gegeben wären
> dass er wenn er sich darüber schlau macht alles weitere im Detail selbst
> sieht.

M.E. sollten Information TYPO3 konform gegeben werden. Aber das ist nur
meine ganz persönlich Meinung.

--
Fiat lux! Docendo discimus.