[TYPO3-german] User in eigener Extension am typo3 einloggen

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Wed Oct 28 20:19:38 CET 2009

--- Original Nachricht ---
Absender:   Steffen Ritter
Datum:       28.10.2009 20:08:

Damit wir uns richtig verstehen: du hast geschrieben: "...erstellst du
nen fe-user datensatz in der feuser tabelle...".

Das ist nicht notwendig! Das macht der Authservice je nach Einstellung!
Wichtiger ist es die notwendigen Daten dem fe_user-Objekt zuzuweisen, da
JEDESMAL wenn  eine Anfrage, ob der User eingeloogt ist, der Service
aktiviert wird. Dies stellt sicher, dass nicht TYPO3 die Führung sondern
das andere System hat. Wird auf dem führenden System ein Benutzer
gelöscht, fliegt er bei TYPO3 raus, egal, was in fe_user steht ;-)

Peter.

--
Fiat lux! Docendo discimus.