[TYPO3-german] User in eigener Extension am typo3 einloggen

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Wed Oct 28 20:08:53 CET 2009

Peter Russ schrieb:
> [...]

ganz einfach: er sagt: die nutzerdaten dürfen nicht aus der user tabelle
bezogen werden und in der typo3 db gepseichert werden, sie kommen von
extern.
er will aber die typo3 services nutzen und sagt, verschiedene extensions
sollen daten von dem user nutzen. Daher sagte ich er solle den
entsprehcenden user nach authentifizierung gegen den eigenen service als
fe_user anlegen, und beim logout wieder löschen.

Session-Datensätze anlegen macht dann der Service natürlich selbst.

Grüße

Steffen