[TYPO3-german] zeilenumbruch - vielleicht mit lynx?

Christian Hernmarck linux at lists.hernmarck.ch
Wed Oct 14 11:07:12 CEST 2009

Hallo

Hormoz schrieb am Dienstag, 13. Oktober 2009 19.51 im Beitrag
<mailman.8196.1255456300.16651.typo3-german at lists.netfielders.de>:

> Hallo,

> Unter Fedora funktioniert das bei mir auch Problemlos. Treten diese
> Probleme auch mit dem Browser "lynx" auf? Falls nicht, dann liegt es
> vielleicht an einer Einstellung von KDE/Gnome...

Es ist ja nicht ein grosses Problem - eher eine Kleinigkeit, die mich
etwas ärgert.
Offenbar ist es aber so, dass der HTML-Standard so ist, dass
Mehrzeilige Inhalte (textarea) Zeilenumbrüche gemäss Mime-standard
senden sollen - mit CR-LF (13 10). Und TYPO3 speichert das "as-is"
ab.

Solange ich im T3 bleibe merke ich davon nichts - nur wenn ich auf dem
Server die Dateien ansehe/bearbeite, treten die *überflüssigen* CR
natürlich auf.

zu Lynx und Typo3 (Backend!)
***
Browser error

   Your browser version looks incompatible with this TYPO3 version!
***

:-)

Gruss
Christian