[TYPO3-german] Sitemap custom sort

Ingo leo.ingson at gmx.de
Thu Jun 18 00:11:43 CEST 2009

Hallo,

ich möchte die Menüpunkte der ersten Ebene der Sitemap in einer ganz
bestimmten Reihenfolge haben. Zwei Ideen:

1/ Mit

special = directory
special.value = 27,35,85

komm ich nicht weit, da lediglich die UNTERseiten der angegebenen PIDs
ausgegeben werden. Die erste Ebene fehlt also, auch wenn die Unterebenen
in angegebenen Reihenfolge erscheinen. Das gleiche Problem tritt bei
ws_sitemap auf, da wird es wohl genauso gemacht. Hab ich was übersehen?
TS wäre eigentlich die schönste Lösung.

2/ Kann man seiteneffektfrei im Seitenbaum die Äste so hin- und
herschieben bis die gewünschte Sitemapreihenfolge entsteht? Es geht um
eine größere Seite mit TemplaVoila, vielen Extensions (TER und auch
spezielle). Es scheint die einfachste Lösung zu sein und auch zu
funktionieren, ich bin mir nur nicht sicher, ob ich mit der
Verschieberei etwas kaputtmachen kann?

Gruss, Ingo