[TYPO3-german] sr_feuser_register + md5 - sehr merkwürdig...

Leo Führinger leo-fuehringer at gmx.net
Sun Jun 14 14:35:03 CEST 2009

Hallo,
bislang habe ich sr_feuser_register ohne Verschlüsselung der Passwörter
benutzt. Um dies zu ändern habe ich kb_md5fepw installiert, im
Extensionmanager bei der Extesion sr_feuser_register die Option Use MD5
password [useMd5Password] aktiviert und den Hacken bei
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.useMd5Password gesetzt.

Wenn ich das Passwort im BE eingebe, wird es md5-Verschlüsselt in die
Datenbank geschrieben und der FE-User kann sich anmelden. Editiere ich
das Passwort im FE, kann er sich nicht mehr anmelden OBWOHL in der
Datenbank das gleiche md5-verschüsselte Passwort steht.
Also in beiden Fällen steht für das Passwort
"123456" "e10adc3949ba59abbe56e057f20f883e" in der Datenbank (mit
phpmyadmin ausgelesen).

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen. Kann mir das logisch überhaupt
nicht erklären.

Danke, Leo