[TYPO3-german] RTE -> Falsche Links

Steffen Gebert steffen at steffen-gebert.de
Wed Jun 17 10:40:15 CEST 2009

> danke an alle die dazu gepostet haben, das hat mir sehr geholfen, habe
> nämlich dasselbe Problem.
>
> Nun aber die -für mich- spannende Frage: Wie spiele ich ein solches patch
> ein??? Habe das bisher noch nie gemacht.

Hast du SSH-Zugriff auf den Server?
Gehe in das Hauptverzeichnis deiner TYPO3-Installation und führe folgendes
Kommando aus:
patch -i dateiname.patch -p0 --dry-run
Wenn das nicht meckert, kannst du das --dry-run weglassen

Wenn der Patch nicht gegen das Stammverzeichnis gemacht ist, sondern z.B
direkt im rtehtmlarea-Verzeichnis musst du entsprechend dahin wechseln.
Willst du einzelne Ebenen der Verzeichnisstruktur weglassen (z.B. einen
Patch gegen das Stammverzeichnis im rtehtmlarea-Verzeichnis durchführen
kannst du das mit -p5 (oder wie tief das halt in der Hierarchie ist) machen.

Steffen