[TYPO3-german] tt_news bei neuen Menüpunkten

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Fri Jun 12 14:46:16 CEST 2009

Bernhard

> - Produktserie A
> - Produktserie B
> - Produktserie C

> - Produktserie A
> --- blau
> --- gelb
> --- grün
> --- rot

> --- blau
> ----- Info 1
> ----- Info 2
> ----- Info 3

> Die Kapitel und die Untermenüs sollen von den Redakteuren beliebig erweitert
> [...]

Mein erster Gedanke war: Warum tt_news? Es handelt sich ja nicht um News, sondern um ganz normale
Informationsseiten mit übergeordneter Kategorisierung+Unterkategorisierung. Ein standard TYPO3
Seitenbaum mit Unterseiten würde alle hier gewünschten Features erst einmal liefern - beliebige
Erweiterung, neue Informationen, Stopp-Datum, Erstell-Datum...

Ich selber habe zwar mit tt_news gearbeitet, allerdings noch nicht mit Kategorien bzw.
Unterkategorien. Ich denke aber, dass du, wenn du mit tt_news arbeitest, du gar keinen Seitenbaum
benötigst, sondern nur die Kategorien von tt_news, und du das Menü dann auch mit den Möglichkeiten
von tt_news aus den Kategorien erzeugst.

Die Frage wäre hier: Was ist für die Redakteure komfortabler. Und: Reicht dir das Rendering normaler
TYPO3 Inhalte, oder kannst (möchtest) du auf das Rendering der Inhalte durch tt_news nicht verzichten.

--
Andreas