[TYPO3-german] tt_news bei neuen Menüpunkten

Nikolas Hagelstein hagelstein at shr.cc
Mon Jun 15 11:53:43 CEST 2009

Hallo,

>danke für Deine Ausführungen. Zum Einbinden der Kategorien in die Navi
>könnte das einen Lösungsweg darstellen, wobei sich in dem Beispiel für mich
>einige Fragen aufwerfen, wie z.B. die Aufteilung des Menüs möglich wäre.
Das kommt drauf an wie man es gerne haette. Das beispiel von mir macht wildes mischen moeglich,
da bist Du dann relativ frei.

>Und leider hat man dann, wenn ich das richtig sehe, immer noch mit den
>negativen Einflüssen von tt_news (z.B. unkomfortable Editierung der
>Kategorien) zu kämpfen. Das kann eben bei >1000 Kategorien schnell
>unübersichtlich für die Redakteure werden.
Das stimmt. Sowas liesse sich mit nem Categorybaum statt Pagetree erschlagen also ner eigenen Extension.
Der steht allerdings das bekannte "nur 24 Stunden pro tag und auch noch andere Hobbies" - Problem im Weg ;).

Gruss,
Nikolas