[TYPO3-german] HTML2PDF Problem im pdfgenerator2

Andrea Munthin andrea.munthin at gmx.net
Thu Jun 11 15:46:36 CEST 2009

Hallo,

ich hatte bis vor einigen Tagen einen funktionierenden PDF-Generator
(Version 0.5.1).
Nach einigen Anpassungen am Basislayout (nicht am PDF-Layout!)
funktioniert dieser nun nicht mehr und gibt mir folgende Fehlermeldung aus:

HTML2PDF Problem:
html2ps produced the following errors:

Wie ich mittlerweile weiss, resultieren die Zeichen  aus Ascii, bzw.
UTF-8 mit BOM codierten HTML/CSS-Dateien. Ich habe also die
Print-Dateien in UTF-8 ohne BOM umkodiert und neu auf den Server
gespielt (komischerweise haben diese zuvor aber auch funktioniert??).

Seltsamerweise wird im Browser (FF und IE) auch nur beim Aufruf des
PDF-Drucks die Zeichencodierung ISO-8859-1 angezeigt. Alle anderen
Seiten werden in UTF-8 ausgegeben. Warum?
Ändere ich die Zeichenkodierung manuell im Browserfenster und rufe den
PDF-Druck erneut auf, so erscheint nur noch

HTML2PDF Problem:
html2ps produced the following errors:

- ohne Fehlermeldung.

Eine Neuinstallation des pdf_generator2 hat auch nichts gebracht und ich
bin gerade ratlos.

Für eine Idee oder einen Lösungsansatz wäre ich daher sehr dankbar!!!

Liebe Grüße,
Andrea