[TYPO3-german] Problem mit FE user Login

Philipp Holdener philipp at holdener.ch
Fri Jul 31 17:24:25 CEST 2009

hallo David

Besten Dank für dein Feedback

> 1) Browser + Versionen der Benutzer die Probleme hatten.

also habens jetzt intern mit den aktuellsten Versionen von FF, IE und
Safari getestet... geht alles einwandfrei.
Auch Kollegen (nicht im gleichen Netz) konnten sich ohne Probleme einloggen.

> 2) System (Apacheversion, PHP-version, Betriebssystem + Version)

ich schätze an dem kann es nicht liegen!?
Sonst würde es doch bei jedem nicht gehen?
oder verstehe ich da was falsch

> 3) Installierte Erweiterungen + *Versionen*.
> Dabei geht es weniger um Systemerweiterungen oder stabile Erweiterungen
> wie tt_news, sondern eher um die üblichen Kandidaten wie die, die z.B.
> mit "wt_" beginnen (Autor Alexander Kellner), im Rahmen von älteren
> Yaml-Installationen mitgeliefert wurden (efa) oder einfach nicht als
> "stable" klassifiziert wurden.
> Generell können auch "stable" Erweiterungen Schuld daran sein, da der
> Entwicklungsstand vom Autor selbst festgelgt wird, aber man kann ja erst
> mal bei den anderen suchen.

Das Problem taucht erst seit kurzem auf .. Extensions sind aber schon
seit mehreren Monaten die gleichen. Auch keine Updates wurden kürzlich
gemacht.

> 4) Darüberhinaus ist der Inhalt der localconf.php interessant, Angaben
> zur Datenbank und zum Grafik-Setup ($TYPO3_CONF_VARS['GFX']...) kannst
> Du weglassen.

siehe angabe zu 2...
Wenn da was falsch wäre müsste es doch bei keinem gehen!? :-/

> 5) Zu guter Letzt kann es natürlich auch an der internen Konfiguration
> (Setup + Pagetree, etc.) liegen, aber das dauert dann evtl. länger...

Setup Einstellungen sind auch schon seit monaten die selben.

////
Das einzige was in letzter Zeit geändert hat ist das Update von 4.2.7
auf 4.2.8 und das ein BEUser an der Login Seite rumgespielt hat.
Soweit ich sehe ist da aber alles wieder beim alten. Vielleicht haben da
einfach noch ein paar falsche Daten im Browser Cache?
Anders kann ich mir das wiriklich nicht vorstellen. :-(

Beste Grüsse und ein schönes Wochenende

Philipp