[TYPO3-german] Geht es euch auch so?

Christian usenet at schani.com
Wed Jul 29 15:44:27 CEST 2009

Hallo zusammen,

ich bekomme immer wieder Rückmeldungen von meinen Kunden, das ihnen das
arbeiten im BE nicht gefällt. Besonders die Leute die alle paar Tage oder
einmal im Monat was im BE zu tun haben.
Ich hör mir die Gründe dann an und versuche Abhilfen zu schaffen. Aber es ist
nur gemurkse.
Die Leute kommen einfach nicht mit der Struktur zurecht. Ich verwende meist
TV, tt_news, cal, und einfache eigene Dinge um Personen oder Produkte zu
verwalten. Es wird den Leuten nicht klar warum einmal in einer
Seitendarstellung editiert wird und dann wieder in einer Liste. Das BE
Interface erschlägt sie. Ich hab jetzt schon alles abgespeckt und vereinfacht.
   Zugriff nur auf das notwendigste beschränkt und Schulungen gemacht.
Das sie es nun nicht verstehen, glaube ich gar nicht mehr. Sie werden nur mit
Typo3 nicht warm?!? Sie finden das Interface altbacken und unlogisch.
Die Leute schicken mir lieber die Dinge zum ändern als das sie sich selbst
einloggen.
Ich hab echt Probleme die Leute auf Typo3 zu halten. Ich höre nur die
Komentare das es mit XXX oder YYY viel einfacher und schöne funktioniert.

Wie geht es Euch damit? Was tut Ihr dagegen?

Christian