[TYPO3-german] Verständnisproblem bei Registrierung von Objekten

Walter Seeberger walk2moon at gmx.de
Wed Jul 29 13:38:32 CEST 2009

Hallo liebe Liste,

ich arbeite gerade mit den lib/div-Komponenten und verstehe eine grundlegende Sache nicht.

Ich kann mir im Model meine Daten auslesen und wie im Beispiel eFaq registrieren:
$entry = new tx_lib_object($row);
$this->append($entry);

Diese kann ich in meinem Template auch auslesen.
Versuche ich nun allerdings einen weiteren, einzelnen Record zu registrieren, um diesen im View abzufragen und im Template auszugeben:

$this->set('Name', 'HelloWorld!');

funkioniert dies nicht. Wie muss ich in diesem Fall vorgehen, um weitere records nutzen zu können?

Vielen Dank schon im Voraus.
Walter