[TYPO3-german] Bedingung im TMENU

Stephan Vidar vidvid at freakmail.de
Tue Jul 28 11:55:01 CEST 2009

Christian Wolff schrieb:

> hi ich würde die page-id der seite als id wrappen, ungefähr so:
>
> <li id="nav-123"> ... </li>
>
> dann kann dein javascript sich einfach anhand der ids die nötigen
> elemente suchen. und man vermeidet es diese hässlichen onmouseover
> geschichten im source code zu haben. falls du noch kein javascript frame
> work wie jQuery oder mootools nutzt. guck dir jQuery mal an. es ist
> wirklich einfach und wenn du erstmal angefangen hast willst du nie
> wieder ohne javascript schreiben. http://jquery.com/
>
> gruss chris

Hallo Chris,

danke erstmal für deine Antwort. An ein JS-Framework wie jQuery hab ich
  auch schon gedacht. Da ich die JS-Funktionalität aber bisher wirklich
nur an dieser einen Stelle brauche, sollte es nicht unötig aufgebläht
werden. Hab mich nun statt der Page-ID für den Page-Alias entschieden,
den ich der JS-Funktion mitgebe, da ich so im Javascript keine
Verknüpfung zu irgendwelchen Page-ID's hinterlegen muß.

1 = TMENU
1 {
	expAll = 1

	NO = 1