[TYPO3-german] Bedingung im TMENU

Christian Wolff chris at connye.com
Tue Jul 28 11:35:53 CEST 2009

Stephan Vidar schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> für ein Menü mit 2 Ebenen, sollen beim Überfahren eines Knotens jeweils
> unterschiedliche Javascript-Aufrufe für einen Bildwechsel erfolgen. Das
> Menü wird bereits korrekt aufgebaut (siehe nachfolgend) allerdings habe
> ich bisher keine Möglichkeit gefunden, in Abhängigkeit von der Page-ID
> jeweils unterschiedliche Javascript-Aufrufe im umliegenden äußeren
> <ul>-Tag zu definieren. Die Page-ID ist bekannt und fest und abhängig
> davon, müsste ich im Typoscript (siehe nachfolgend) NO.linkWrap und
> [...]

hi ich würde die page-id der seite als id wrappen, ungefähr so:

<li id="nav-123"> ... </li>

dann kann dein javascript sich einfach anhand der ids die nötigen
elemente suchen. und man vermeidet es diese hässlichen onmouseover
geschichten im source code zu haben. falls du noch kein javascript frame
work wie jQuery oder mootools nutzt. guck dir jQuery mal an. es ist
wirklich einfach und wenn du erstmal angefangen hast willst du nie
wieder ohne javascript schreiben. http://jquery.com/

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin