[TYPO3-german] TYPO3 im DocuemtRoot eines vHost + realURL

Marcus Husar marcus.husar at rose.uni-heidelberg.de
Sun Jul 26 19:15:33 CEST 2009

On 07/26/2009 05:48 PM, Manfred Rutschmann wrote:

> Hallo Marcus,
>
> ist das Projekt für Dich oder im Kundenauftrag? Wenn 2.teres würde ich Dir
> empfehlen, Deinen Kunden mit dem TYPO3 bei Mittwald zu hosten (Nein, ich
> arbeite nicht dort, trotzdem schönen gruß dahin ;-)).

Hallo Manfred,

es ist nicht wirklich privat und auch nicht kommerziell. Es geht erstmal
nur darum, das CMS kennen zu lernen. Als nächstet wird dann eine
statische Website portiert. Wenn das abgeschlossen ist, kann es schon
sein, dass ein Umzug zu einem Hoster ansteht. Der Testbetrieb wird aber
noch länger andauern.

> Wenn Du da ein Hosting Paket bestellst ist TYPO3 schon vorinstalliert und
> in gewisser Weise auch schon Konfiguriert. TYPO3 Updates kannst Du für den
> Account dann bequem über das Kundencenter anstossen.
> Wir sind nun schon einige Zeit mit vielen Kunden-Projekten dort und rundum
> zufrieden.
>
> Gruß Manfred

Auf der Website von Mittwald bin ich nun schon mehrfach gelandet. Was
die bieten, ist wirklich interessant. Darauf werde ich in Zukunft sicher
zurück greifen. Danke für den Tipp.

Gruß, Marcus