[TYPO3-german] direkter domainaufruf führt zu "No template found!"

Ralf-René Schröder ralf.rene at online.de
Sun Jul 26 18:01:11 CEST 2009

Hallo zusammen... ich habe gerade ein sehr suspektes Verhalten

bei einer neu aufgebauten Seite auf einem fremden Server habe ich die
Situation dass bei direktem Aufruf der Domain die TYPO3 Fehlerseite "No
template found!" erscheint

http://www.domain.de    >>>   Fehler
http://www.domain.de/    >>>   Fehler
http://www.domain.de/index.php   >>>   Fehler
http://www.domain.de/index.php?id=0   >>>   Fehler
http://www.domain.de/index.php?id=1   >>>   OK
1 ist die id der rootseite, da ist alles OK, genauso wie bei jeder
anderen existierenden Seite

Die Situation ist unabhängig von dem Vorhandensein des Domainrecords.
Mir scheint es eine Servereinstellung zu sein, aber wo da suchen ???

René