[TYPO3-german] direkter domainaufruf führt zu "No template found!"

Manfred Rutschmann manfred at rutschmann.biz
Sun Jul 26 18:31:55 CEST 2009

Am Sun, 26 Jul 2009 18:01:11 +0200 schrieb Ralf-René Schröder:

> bei einer neu aufgebauten Seite auf einem fremden Server habe ich die
> Situation dass bei direktem Aufruf der Domain die TYPO3 Fehlerseite "No
> template found!" erscheint

Das bedeutet konkret, das die erste seite im Seitenbaum kein eigenes
Pagetemplate hat. Ist das der Fall? Die ID spielt da eigentlich weniger die
Rolle, die Position ist entscheidend. Bei einem frischen Seitenbaum ist
übrigens index.php?id=0 und index.php?id=1 die identische Seite. ALso
stimmt da wohl was mit den Templates nicht.

Gruß Manfred