[TYPO3-german] tt_news: Keine News anzeigen, der Datum neuer ist als "heute"

Thomas Kowtsch thomas at kowtsch.de
Sun Jul 19 14:47:19 CEST 2009

Hallo,

eine Frage: Für eine Listenansicht möchte ich gern nur News anzeigen,
deren Datum älter ist als heute (bzw. inkl. heute) - irgendwie finde ich
im Moment aber keine Lösung (Kondenswasser wegen zu hoher
Luftfeuchtigkeit? ;-))

Hintergund: In einer LATEST-Ansicht (Anzahl=1) soll immer das "aktuelle"
PDF einer Zeitschrift zu sehen sein. Wenn eine neue Ausgabe verfügbar
ist wird diese schon eingestellt und soll in der Gesamtübersicht auch
schon sichtbar sein, in der latest-Ansicht aber erst ab ihrem Newsdatum.

Bisher ist das mit "Gültig ab" geregelt, leider sieht man dabei
natürlich die neue Ausgabe nicht in der Gesamtübersicht...außerdem ist
es für die Redakteure auch lästig, immer das Datum 2x einzutragen...

Wenn jemand eine Idee hat - immer her damit!

Danke schonmal,

Thomas