[TYPO3-german] Abfragen von Extension Angaben

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Fri Jul 17 21:32:07 CEST 2009

Am Fri, 17 Jul 2009 10:13:37 +0200 schrieb Yves Chassein:

> Hey,
> ich habe mal eine frage wie ich diese URL auf gewisse Bestandteile hin
> abfragen kann. die URL hat folgendes aussehen
> "http://www.meinedomaine.de/de/sonstiges/rss/select_category/16/rss.xml"
> Ich würde gerne nach dem Teil hinter "select_category" abfragen. Diese
> Abfrage soll im Template bei Const stattfinden. Dieses select_category
> wird über die chnewsfeed Extension erstellt.
>
> Wäre echt genial wenn mir da jemand helfen könnte

Deine URL kommt in der Form normalerweise gar nicht im TYPO3 an.
Da ist doch sicherlich RealURL oder ähnliches dazwischen.

Was TYPO3 (oder irgendeine Extension) sieht ist eine Umsetzung von dieser
URL in Parameter und Values, die alle an /index.php (im Root-dir!)
übergeben werden.

Damit man das mal besser analysieren kann hab ich mal 'ne Extension
geschrieben: page_params [1]

Das kannst du dann mit den TS-Conditions für GP-Vars [2] (die ersten
beiden Einträge) auswerten.

[1] http://typo3.org/extensions/repository/view/page_params/current/
[2] http://www.pi-phi.de/19.html

bernd