[TYPO3-german] Datenfelder nach Update bearbeiten

Marcus Krause marcus#exp2009 at t3sec.info
Thu Jul 16 20:34:17 CEST 2009

Rainer Schleevoigt schrieb am 07/16/2009 05:02 PM Uhr:
> Hallo,
>
> Thema BE-Programmierung:
>
> Ich möchte nach INSERT/UPDATE eines Datensatzes weitere Felder bearbeiten.
>
> Hintergrund: der BE-User lädt eine GPX-Datei hoch (XML-Datei, die Tracks
> enthält). Nach dem Upload ins Filesystem soll der XML-Code analysiert
> und dann
> als encodeter Binärschnurps in die DB gelegt werden.  Das FE bläst dann
> via Ajax  diesen Code in Gmaps ;-))
>
> Mit TCA/eval kann ich nur einzelne Felder filtern, allerdings bei
> Bluring eines Feldes und nicht bei Upload.

> [...]

Wenn da einiges mit GPX-Dateien passieren soll (parsen,berechnen,etc..),
könnte die maximum_execution_time anschlagen.

Ich würde ein cronjob anlegen, der alle 10 Minuten nach neuen Tasks
schaut und im Falle von Aufträgen ein TYPO3 cli aufruft.

Marcus.

--
TYPO3 Security blog: http://secure.t3sec.info/