[TYPO3-german] Datenfelder nach Update bearbeiten

Rainer Schleevoigt rainer at webmasterei-hamburg.de
Thu Jul 16 17:02:30 CEST 2009

Hallo,

Thema BE-Programmierung:

Ich möchte nach INSERT/UPDATE eines Datensatzes weitere Felder bearbeiten.

Hintergrund: der BE-User lädt eine GPX-Datei hoch (XML-Datei, die Tracks
enthält). Nach dem Upload ins Filesystem soll der XML-Code analysiert
und dann
als encodeter Binärschnurps in die DB gelegt werden.  Das FE bläst dann
via Ajax  diesen Code in Gmaps ;-))

Mit TCA/eval kann ich nur einzelne Felder filtern, allerdings bei
Bluring eines Feldes und nicht bei Upload.

In welcher stelle der API muss ich da schauen?

Rainer