[TYPO3-german] mc_googlesitemap - Sectionindex - Trimmen der Ausgabe

David Brunnthaler typo3 at i-am-alive.at
Thu Jul 16 17:57:30 CEST 2009

Hallo liebe Liste,

ich lese mittels dem Content-Menüpunkt "Menu/Sitemap" (Menu type:
Section index) die Überschriften einer Seite aus und geb sie als
Sprungmarkenmenü aus.

Formatieren tu ich das ganze mit mc_googlesitemap.

Ein Beispiel aus der HP sieht man unter folgendem Link:
http://dl.i-am-alive.at/sitemap.gif

Nun möchte ich jedoch nicht den gesamten Contentheader als Link ausgeben
sondern nur einen gewissen Teil.

Beispiel:
Contentheader ist "Hotels in Österreich: Hotel Franz"
Link sollte nur "Hotel Franz" sein

Mir fallen folgende Möglichkeiten ein:
1. ein zweites Header-Feld mittels einer Extension erstellen und das
entweder als Ausgabeheader oder als Ausgabelink verwenden
2. den Header zb so schreiben: "Hotels in Österreich: *Hotel Franz*" und
bei den eigentlichen Überschriften werden die *-Zeichen ausgelassen und
bei den Links wird nur der Teil zwischen den * genommen

Egal für was ich mich jedoch entscheide - ich wüsste beidemale nicht wie
ich's bewerkstelligen sollte.

Habt ihr Ideen für mich?

Lieben Gruß
David Brunnthaler