[TYPO3-german] Redakteure uploads Ordner

Basti sebastian.schmal at gmx.de
Thu Jul 16 15:18:43 CEST 2009

Hallo liebe Liste,

habe hier ein Problem ;)

Habe für Redakteure eine Gruppe angelegt und der wollte ich nun folgenden
Ordner freigeben:

"root"/uploads/

doch leider wird der Ordner für die Gruppe nicht angezeigt!

Einstellungen:

Bezeichung: xyz

Pfad: uploads/

Basis: absolut (root) /

sobald ich nun aber es so einstelle, funktioniert es im fileadmin:

Einstellungen:

Bezeichnung: xyz

Pfad: user_upload/

Basis: relativ ../fileadmin/

dann kann der Redakteur den Ordner sehen!

Dazu habe ich noch folgendes Problem:

wenn ich nun mit Hilfe der Extension ein Bild uploaden will, geht dies
nicht, weil der "Datei durchsuchen" Button/Feld nicht erscheint.

Ich kann nur via "Datensätze durchblättern" eine schon hochgeladene Datei
auswählen!

Beim Admin wird jedoch das Feld angezeigt.

Hoffe Ihr könnt mir dabei Helfen!?

Vielen Dank,

Basti