[TYPO3-german] t3lib_div::makeInstance funktioniert bei einer bestimmten Klasse nicht...

"M. Graßhoff" m.grasshoff at signup-design.de
Thu Jul 16 13:47:18 CEST 2009

Hallo liebe Mailingliste,
ich durchforste gerade das returnmail-skript von direct_mail nach
fehlern, und habe festgestellt, dass es zunächst nach dem Versuch die
Klasse über require_once zu inkludieren abbricht:

require_once('.../scripts/class.readmail.php');
Mache ich es mit include, läuft das script bis zu dieser stelle weiter,
und bricht dann wieder ab:
$readMail = t3lib_div::makeInstance('readmail');

Weiß jemand Rat? Wird die Klasse vielleicht woanders gerade
referenziert, und es geht deshalb nicht?
Ich hab keine Ahnung...

Vielen Dank auch

Gruß,
M-ko