[TYPO3-german] Select im Flexform: option value festlegen

Christian Zenker christian.zenker at 599media.de
Mon Jul 6 18:03:47 CEST 2009

Hallo.

Ich schreibe gerade an einer Extension um Suchanfragen Google zu stellen.
In einer Flexform soll man die gewünschte Sprache einstellen können. Dazu
lasse ich alle Einträge der möglichen Sprachen aus der static_languages
anzeigen. Allerdings wird im Flexform dann nur die id des entsprechenden
Eintrags gespeichert, nicht aber das Sprachkürzel, das ich eigentlich
haben möchte. Gibt es eine Möglichkeit das stattdessen zu speichern oder
muss ich in der Extension zwangsläufig eine Datenbankabfrage machen?

Schnippsel:

<lang>
   <TCEforms>
     <label></label>
     <config>
       <type>select</type>
       <foreign_table>static_languages</foreign_table>
     </config>
   </TCEforms>
</lang>

Christian.