[TYPO3-german] EXT w4x_backup

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Mon Jul 6 09:16:58 CEST 2009

--- Original Nachricht ---
Absender:   LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig
Datum:       04.07.2009 10:04:
[...]
> Hallo Peter,
>
> vielen Dank für Deine Ausführungen. Was mich bei den ganzen Problemen mit
> Backups immer wieder wundert, ist die Wichtigkeit der serverseitigen
> Timeouts. Ansich sollte es möglich sein, ob beim t3d-Export oder auch bei
> jedem beliebigen Backup, die Prozesse zu splitten und
> Serverminimalvorraussetzungen als Standard zu implementieren. Ein reoback
> z.B. kann auch unabhängig von den Timeouts der Servereinstellungen beliebige
> Datenmengen sichern, gleichzeitig komprimieren und anschliessend per ftp
> [...]

reoback ist ein shell script, dass nicht in PHP läuft und dazu nur für
Linux basierte Systeme bereitsteht ;-)
Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
Wenn DU shell-Zugriff hast und das System entsprechend konfigurieren
kannst, dann kannst Du das System so einrichten, dass Dein Kunde mit
w4x_backup glücklich wird! Siehe dazu die Ausführungen im vorgehenden Post.
Also kein Grund gleich mit TYPO3 zu hadern: es gibt nun mal
Einschränkungen an denen der Apache mit PHP einfach nicht vorbei kommt.
Diese kann der Admin(!) aber beeinflussen.

Erfolgreiche Woche.

Peter.

--
Fiat lux! Docendo discimus.