[TYPO3-german] TYPO3 4.2.7 bei Mittwald

Marcus Krause marcus#exp2009 at t3sec.info
Sat Jul 4 17:43:02 CEST 2009

André Spindler schrieb am 07/04/2009 04:55 PM Uhr:
> [...]
>
> Wobei ich bemerken möchte, dass sich das Core-Team bei der Veröffentlichung
> der 4.2.7 nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Nur haben sie gerade nochmal
> rechtzeitig die Notbremse gezogen und die Veröffentlichung gestoppt.

Ich verstehe Deine Anmerkung nicht. TYPO3 4.2.7 gibt es nicht; es wurde
nicht offiziell angekündigt: In der Announce-Liste fehlt ein
entsprechendes Posting. Und genau diese Liste ist *die zentrale Stelle*,
in der auf neue Pakete hingewiesen wird.

Dafür, dass in diversen Quellen TYPO3 4.2.7 als neues TYPO3 Paket
"verkauft" wurde, kann das Core Team nichts.

Ich finde es eher fragwürdig, dass Hoster vorab Pakete deployen. In
diesem speziellen Fall ist es kein Problem; ich kann mir jedoch
Situationen vorstellen, wo dies kontraproduktiv ist. (Kompromitierung
des SVN Servers, committen einer Hintertür, taggen eines Releases -
schon haben Mittwald-Kunden ein klitzekleines Problem)

Marcus.

--
TYPO3 Security blog: http://secure.t3sec.info/