[TYPO3-german] Mehrsprachigkeit, ein Baum +++ Je Sprache Untersprachen

Oliver Leitner shadow333 at gmail.com
Thu Jan 29 15:30:53 CET 2009

Da gibts verschiedene ansätze:

1. eine gscheite menüstruktur, die das wiederspiegelt, was du vor hast.
2. intelligentes switching mit rlmp_language detection...
3. multiple domains, die du dann per typoscript conditional abfragst (wenn
domäne .ch, dann springe zu...)
4. subtree + layout wechsel mit obigen hilfsmethoden "verknuepfen".
5. handling von proxy,cachingparams per .htaccess, damit jeder von seinem
lokalen/terretorialen apache/caching proxy die daten zugeschickt bekommt...
6. apache load balancing, damits nicht fuer manche laenger dauert...

lg
Oliver

2009/1/29 <louis at diedrogen.de>

> Hallo Liste,
>
> ich konzipiere eine Seite für einen europaweit tätigen Verein.
>
> Natürlich wird für jedes Land eine eigene Sprache benötigt.
> Mehrsprachigkeit
> in einem Seitenbaum ist mit Typo3 einfach möglich.
> Innerhalb eines Landes soll es aber die Seiten auch in den jeweiligen
> Landessprachen
> Beispiel Schweiz mit DE, IT und FR. Der Sprachenbaum sähe also so aus:
>
> Deutschland
>        DE + EN
> Frankreich
>        FR
> [...]