[TYPO3-german] tt_news

Steffen Gebert steffen at steffen-gebert.de
Tue Jan 20 16:32:47 CET 2009

Yves Chassein wrote:
> irgendwie interessiert es Typo Null was ...
Das Produkt, von dem wir reden nennt sich TYPO3 und nicht Typo.. wenigstens die 3 können wir uns doch gönnen.. ;-)

> Okey die Einstellungen habe ich jetzt auch gefunden. Wenn ich die jetzt
> aber direkt im tt-news setup ändere habe ich es ja so auf allen Seiten
> (das ich dann nie einen teaser bekomme, was ich ja aber nicht möchte)
Du musst dann halt auf den passenden Seiten den Wert wieder setzen.. es wird ja alles vererbt (falls du quasi auf der Root-Seite keinen Teaser willst).

> Ich habe jetzt versucht in das Sitentemplate diese Zeilen aufzunehmen
> plugin.tt_news.displaylist.subheader_stdwrap.crop >
> plugin.tt_news.displaylist.subheader_stdwrap.crop = -1
Ersteres müsste doch eigentlich den Crop deaktivieren. Schau mal über den "TypoScript Object Browser", welcher Wert dann genommen wird.

> Was ich jetzt noch versuchen werde das ganze über eine Variable
> (Konstante) zusetzten!
Im Setup:
plugin.tt_news.displaylist.subheader_stdwrap.crop = {$konstantenname}

In Config:
konstantenname = 100 | ... | 1

Die Konstante kannst du dann immer passen überschreiben.

Gruß
Steffen