[TYPO3-german] tt_news

Steffen Gebert steffen at steffen-gebert.de
Mon Jan 19 17:24:09 CET 2009

Hallo Yves,

Yves Chassein wrote:
> einzige was mich mal noch intereesiert ist, wie ich einstellen kann,
> dass unter dem Newstitel eine geringere
Schau dir mal über Template -> Template Analyzer das Standard-Setup von tt_news an. Dort siehst du unter plugin.tt_news den Zweig displayList (also die LIST-Ansicht) und da wiederum subheader_stdWrap, mit dem sich der Teaser bearbeiten lässt. Die Eigenschaft
crop = 230 | ... | 1
begrenzt den auf 230 Zeichen und hängt ... daran.

> bzw gar keine Anzahl von Zeichen
> der News angezeigt werden.
Im Zweifel aus dem HTML-Template den Marker (###SUBHEADER### ?) entfernen.

> Ich habe keine Ahnung wie man danach suchen
> sollte (also über google), habe einiges versucht aber nichts gefunden.
tt_news teaser length?

Steffen