[TYPO3-german] Default Sprache in Breadcrumb

JoH asenau info at cybercraft.de
Mon Jan 19 15:44:03 CET 2009

> wie es "eigentlich" gehen sollte weiß ich auch. Leider ist das
> Problem nur, dass ich nicht konkret weiß wie es geht, deshalb
> schreibe ich auch hier in der Newsgroup. Bitte nicht falsch
> verstehen, aber die Antwort bringt mir leider gar nichts..

Wie bereits gesagt: Mit Conditions.
Den Default hast Du ja bereits unter blah.SITESTATLINK.30 definiert.
Also mußt Du den Bereich nun innerhalb einer Condition leeren und danach mit
etwas anderem befüllen:

[globalVar = TSFE:sys_language_uid=123]
blah.SITESTATLINK.30 >
blah.SITESTATLINK.30 = TEXT
blah.SITESTATLINK.30.value = Whatever
[global]

123 wäre die (u)id der Sprache, für die Du etwas ausblenden willst.

Ggf. kannst Du das zwar auch mit einer Abfrage des L-Parameter erledigen,
weil der üblicherweise für die Übergabe der Sprache verwendet wird.
Korrekterweise solltest Du es aber über die sys_language_uid machen, weil
diese intern darüber entscheidet, welche Sprache nach Auswertung sämtlicher
Parameter wirklich verwendet wird.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian