[TYPO3-german] Deutsche Labels für Extension aus Extensionordner

Bernd Schönbach bs.newsfeeds at googlemail.com
Fri Jan 9 09:50:08 CET 2009

Hi,

ich nutze derzeit die Typo3 4.2.4 developer Version, und habe folgendes
Problem:

Wenn ich ein neues Label erstelle und dieses mit translate übersetzen
lasse, dann habe ich das Problem, dass die Labels für die Deutsche
Übersetzung aus dem l10n Ordner genommen werden und nicht aus dem
eigentlichen locallang File der Extension. Dies führt dazu, dass neue
Labels, die nur in der Extension locallang Datei existieren nicht
übersetzt werden.
Wie kann ich Typo3 dazu bringen, die Labels aus der Extension und nicht
aus dem l10n Ordner zu lesen?

Grüße
Bernd